SHIPPING & RETURNS

In order to conserve resources, we only produce after an order has been placed. Our factory usually needs 4-6 weeks including shipping to you. If there is a time-critical date, please contact us and we will see if we can make it happen :)

Shipping within Germany takes place regardless of the value of the goods and is always free.

Deliveries to EU and non-EU countries* up to a goods value of €500 are always free, up to a goods value of €2,500 shipping costs €21 and up to a goods value of €25,000 it costs €60.

*EU and non-EU countries: Albania, Andorra, Belgium, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Great Britain, Ireland, Iceland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Macedonia, Republic of Moldova, Monaco, Montenegro, Netherlands, Norway, Austria, Poland, Romania, San Marino, Sweden, Switzerland, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Czech Republic, Ukraine, Hungary, Vatican City, Belarus, Cyprus.

For shipments to other countries in the world , please send us an email to info@vieri.com .

As soon as we have shipped the package, we will give you a personal tracking number that you can use to check the status of your shipment on the UPS website.

Our shipping costs include insurance costs. This means that the jewelry is insured until the goods are handed over.

Returns to us cost €17.00. Please contact us at info@vieri.com for a return label. If you are not satisfied with a product, this can be done at any time within 14 days of receipt of the shipment. Please note that we can only issue a voucher for Candy Rings and One of a Kind Rings due to the custom-made nature. The goods must be in their original condition and in perfect condition.

Please contact us via info@vieri.com if you would like to return or cancel your order. We will then send you a return label to print out yourself for insured return transport. Please note that you can ONLY send the package within Germany with UPS. If you want to use another provider, please note that we accept no liability in the event of a loss. An insured return is borne by the buyer and costs 17.00 euros

In order to conserve resources, if you have any doubts or concerns, please contact us at any time to help you with size, different wearing options, combinations or other concerns. 🙂

Candy rings, one-of-a-kind rings and custom-made items are excluded from returns. However, we issue a voucher for this so that everyone is happy in the end. The goods must be in their original condition and in perfect condition.

PAY

You can pay with us by credit card or direct debit, both of which we process exclusively via PAYPAL. For other payment options, please contact us at info@vieri.com.

We cooperate with Ivy. With Ivy's sustainable payment method, you pay directly from your online banking. How to help shops save payment fees. Ivy uses these savings to finance environmental projects with every transaction. From now on, we'll plant at least one tree with every purchase when you pay with Ivy.

Service

Please contact us at info@vieri.com and we will send you a ring sizer.

If you need to change your ring size, you can contact us at any time at info@vieri.com. The deductible for shipping, handling and size changes is EUR 45.00 plus shipping.

For a repair, please contact us at info@vieri.com and we will be happy to tell you the nearest authorized workshop or repair option.

Your personal data will of course be treated confidentially and kept under lock and key.

Every order is shipped in a VIERI gift box. For special information, please use the contact field or simply send us an email with your order number to info@vieri.com .

We offer individual consultation appointments as a gift or for you personally. Please contact us at info@vieri.com or use our booking portal.

We would also be happy to create a piece of jewelry for you based on your personal ideas. Please contact us at info@vieri.com and we will get back to you as quickly as possible.

We are happy to create a personal engraving upon request. Please contact us in advance at info@vieri.com .

When you order on www.vieri.com you will receive a VIERI certificate of authenticity.

SUSTAINABILITY

All of our sustainable jewelry creations are made exclusively from 18 carat recycled rose gold, yellow gold and white gold. We buy the majority of this gold from our partner Closing The Loop . CLP has set itself the goal of reducing electronic waste and bringing metals processed into it, such as gold, back into the natural cycle through 'urban mining'.

We buy this gold to process our products and have only used so-called Handy Gold since 2022.

Our colored, fair-trade gemstones are of the highest quality. They come from transparent sources, from responsibly acting "fair mining" mines, or are vintage stones from the Merkle family's almost 100-year legacy, which are being reprocessed and interpreted today.

Our sapphires come from our partner Ceylons Munich and are fair trade raw stones from Sri Lanka. The sapphires are mined in an environmentally friendly manner and hand-picked with the utmost care - for the finest colors and purity. In our Cloud Collection we use quartz stones that are cut in Idar-Oberstein.

The Amore diamonds are GIA certified CanadaMark© diamonds, which come from Northern Canada. They stand for purity, responsibility and authenticity. What is special is that they are produced sustainably and carefully. What makes them unique is the laser engraving in the girdle of your diamond, which allows you to trace the diamond's path. Find out more here .

Our production facility is located in Berlin, Germany. We value craftsmanship, traditional manufacturing and short supply chains. The proximity to our goldsmiths enables us to be close to the product at all stages of production in order to be able to respond to the individual wishes of our customers. We maintain long-standing personal relationships with our producers and together we ensure that all VIERI pieces of jewelry are manufactured in compliance with the highest quality standards.

Our motto is: To conserve resources, gold needs to be taken out of the drawers and back into the cycle.

We would therefore be happy to receive a photo of your treasures, which you can send to info@vieri.com. Please send us the carat information - if available - and which piece of jewelry you are interested in from us. We will then discuss everything else with you.

CARE INSTRUCTIONS

Real jewelry has the wonderful property of being easy to wear at any time, but there are still some tips.
Fine particles of cosmetics that cannot be removed with a quick wash can settle in hard-to-reach places and combine to form a corrosive mixture that, in the long term, could lead to premature wear of the metal.
Repeated contact with cleaning products or insecticides can also damage pearls and some gemstones. Gold is also irreversibly damaged by products containing mercury (type merbromin), and special care should be taken here.

Be sure to avoid friction. It is important not to subject the piece of jewelry to pressure, otherwise small scratches or dents may occur.
Friction can occur if, for example, several pieces of jewelry are placed on top of each other or are worn on the same finger.
Keep your jewelry away from sources of intense heat and X-rays or radioactive radiation.
In general, jewelry should be removed when working in the house or garden, while exercising, showering or going to the sauna, and on the beach, etc. to avoid bumps or scratches.

When you travel, make sure to always pack your jewelry well. Ideally in a jewelry roll with a soft inlay. Chains should be closed and stored flat to avoid tangling.
Gemstones become harder over time and are therefore more susceptible to scratches. Make sure to always store your jewelry individually and never store them together, as this can cause friction, causing scratches or damage.
Pearls are considered to be very sensitive and can lose their shine and become very dull even after slight contact with cosmetics such as hairspray, cream or perfume. After wearing, it is best to rub the delicate pieces of jewelry with a wool or velvet cloth.

Your jewelry should be cleaned regularly. If you are extremely dirty, you are welcome to contact us or your trusted jeweler. Especially in the case of delicate stones such as pearls and emeralds, the jewelry should be cleaned carefully and only professionally.
Of course, you can also clean your piece of jewelry yourself from time to time so that it always looks its best in your everyday life. For pearls and sensitive stones, it is sufficient to rub the jewelry with a slightly damp, soft cloth.
For heavier dirt, use a small bowl of lukewarm water and a little soap (everyday hand soap or dishwashing liquid are ideal). Simply leave your jewelry overnight and then rinse it with lukewarm, clean water. Then simply rub your piece of jewelry dry with a soft cloth (e.g. tea towel or microfiber cloth). Now it should shine nicely again.

Versand & Rückmeldung

Um die Ressourcen zu schonen, produzieren wir erst nach Bestellauftrag. Unsere Manufaktur benötigt in der Regel 4-6 Wochen inklusive dem Versand zu Ihnen. Falls es ein zeitkritisches Datum gibt, melden Sie Sich gerne einfach bei uns und wir schauen, ob wir dies realisieren können:)

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt unabhängig vom Warenwert und ist immer kostenlos.

Lieferungen in EU und nicht EU Länder* bis zu 500€ Warenwert sind immer kostenlos, bis 2.500€ Warenwert kostet der Versand 21€ und bis 25.000€ Warenwert 60€.

*EU und nicht EU Länder: Albanien, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern.

Für Sendungen in andere Länder der Welt, schreibe uns bitte eine Email an info@vieri.com.

Sobald wir das Paket versendet haben, bekommen Sie von uns eine persönliche Trackingnummer mit der Sie auf der UPS Webseite den Status Ihrer Sendung überprüfen kannst.

Unsere Versandkosten verstehen sich inklusive der Versicherungskosten. So ist der Schmuck bis zum Zeitpunkt der Warenübergabe versichert.

Rücksendungen an uns kosten 17,00€. Bitte kontaktiere uns unterinfo@vieri.com für ein Retourenlabel. Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, so ist dies jederzeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung möglich.Bitte beachten Sie, dass wir für Candy Ringe und One of a Kind Ringe aufgrund der Sonderanfertigung nur einen Gutschein ausstellen können. Die Ware muss im Originalzustand und in einem einwandfreiem Zustand sein.

Kontaktieren Sie uns bitte via info@vieri.com, wenn Sie Ihre Bestellung retounieren oder canceln möchten. Wir senden Ihnen dann für einen versicherten Rücktransport ein Retourenetikett zum Selbstausdrucken zu. Bitte beachten Sie, dass Sie das Paket innerhalb Deutschlands NUR mit UPS versenden dürfen. Sollten Sie einen anderen Anbieter nutzen wollen, beachten Sie bitte, dass wir im Falle eines Verlustes keine Haftung übernehmen. Eine versicherte Retoure wird vom Käufer getragen und kostet 17,00 Euro

Um die Ressourcen zu schonen, bitten wir Sie bei Zweifeln oder Bedenken uns gerne jederzeit zu kontaktieren, um Ihnen behilflich zu sein bei Größe, verschiedenen Trageoptionen, Kombinationen oder bei sonstigen Anliegen.

Candy Ringe, One of a Kind Ringe und Sonderanfertigungen sind von der Retoure ausgeschlossen. Hierfür stellen wir jedoch einen Gutschein aus, sodass am Ende jede*r glücklich wird. Die Ware muss im Originalzustand und in einem einwandfreiem Zustand sein.

Bezahlung

Sie können bei uns mit Kreditkarte und über das Lastschriftverfahren bezahlen, beides wickeln wir ausschließlich über PAYPAL ab. Für andere Bezahlmöglichkeiten kontaktieren Sie uns bitte unter info@vieri.com.

Wir kooperieren mit Ivy. Mit Ivy's nachhaltiger Bezahlmethode zahlen Sie direkt aus Ihrem Online-Banking. So helfen Sie Shops, Zahlungsgebühren zu sparen. Diese Einsparungen nutzt Ivy, um mit jeder Transaktion Umweltschutzprojekte zu finanzieren. Von jetzt an pflanzen wir mit jedem Einkauf mindestens einen Baum, wenn Sie mit Ivy bezahlen.

Frequently asked questions

Kontaktieren Sie uns gerne unter info@vieri.com und wir senden Ihnen einen Ringgrößenmesser zu.

Bei einer Ringgrößenänderung können Sie uns jederzeit unter info@vieri.com kontaktieren. Die Selbstbeteiligung für Versand, Abwicklung und Größenänderung beträgt 75,00 EUR zzgl. Versand.

Für eine Reparatur kontaktieren Sie uns bitte unter info@vieri.com und wir nennen Ihnen gerne die nächste Vertragswerkstatt oder Reparaturmöglichkeit.

Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und unter Verschluss gehalten.

Jede Bestellung wird in einer VIERI Geschenkbox versendet. Für spezielle Hinweise nutzen Sie bitte das Kontaktfeld oder schreiben Sie uns einfach eine Mail mit Ihrer Bestellnummer an info@vieri.com.

Wir bieten individuelle Beratungstermine als Geschenk oder für Sie persönlich an. Kontaktieren Sie uns dafür bitte unter info@vieri.com oder nutzen Sie unser Buchungsportal.

Gerne können wir auch ein Schmuckstück nach Ihrer persönlichen Vorstellung für Sie herstellen. Melden Sie sich gerne unter info@vieri.com und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Gerne können wir auf Wunsch eine persönliche Gravur anfertigen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu vorab unter info@vieri.com.

Bei einer Bestellung auf www.vieri.com erhalten Sie ein VIERI Echtheitszertifikat.

Nachhaltigkeit

Wir bedienen uns nicht ausschließlich ethisch einwandfreier Materialien, sondern streben primär danach, eine bedeutende Veränderung herbeizuführen und an Stellen aktiv zu werden, die von eminenter Wichtigkeit sind.

Infolge der großen Nachfrage sind wir momentan mit Lieferschwierigkeiten bei unserem Handygold konfrontiert und sind währenddessen auf CO2-neutrales, ethisches Gold unseres Partners C.Hafner ausgewichen. Wir sind bestrebt, so schnell wie möglich wieder auf recyceltes Gold aus Handys zurückzugreifen, um unsere Produktion fortzusetzen.

Unsere farbigen, fairen Edelsteine sind von höchster Qualität. Sie stammen aus transparenten Quellen, aus verantwortungsvoll handelnden "fair mining"-Minen, oder sind Vintage-Steine aus dem fast 100-jährigen Erbe der Familie Merkle, die heute neu verarbeitet und interpretiert werden.

Unsere Saphire stammen von unserem Partner Ceylons Munich und sind fairtrade Rohsteine aus Sri Lanka. Die Saphire werden umweltverträglich abgebaut und mit höchster Sorgfalt handverlesen – für feinste Farben und Reinheit. In unserer Cloud Collection verwenden wir Quarzsteine, die in Idar-Oberstein geschliffen werden.

Die Amore Diamanten sind GIA zertifizierte CanadaMark©-Diamanten, welche aus Nord Kanada stammen. Sie stehen für Reinheit, Verantwortung und Authentizität. Das Besondere ist ihre nachhaltige und sorgsame Gewinnung. Was sie einzigartig auszeichnet, ist die Lasergravur in der Rundiste Ihres Diamanten, wodurch Sie den Weg des Diamanten zurückverfolgen können. Erfahren Sie hier mehr.

Unsere Produktionsstätte befindet sich in Berlin, Deutschland. Wir legen Wert auf handwerkliche Qualität, traditionelle Herstellung und kurze Lieferketten. Die Nähe zu unseren Goldschmieden ermöglicht es uns, in allen Produktionsstufen nah am Produkt zu sein um auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen zu können. Wir pflegen langjährige persönliche Beziehungen mit unseren Produzenten und stellen gemeinsam sicher, dass alle VIERI Schmuckstücke unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards hergestellt werden.

Unser Motto lautet: Um Ressourcen zu schonen, gehört Gold aus den Schubladen und zurück in den Kreislauf.

Daher freuen wir uns über ein Foto Ihrer Schätze, welches Sie an info@vieri.com können. Schicken Sie gerne die Karatangaben mit – sofern Vorhanden – und für welches Schmuckstück Sie sich bei uns interessiert. Alles Weitere besprechen wir dann mit Ihnen.

Pflegehinweise

Echtschmuck hat die wunderbare Eigenschaft, jederzeit problemlos tragbar zu sein, trotzdem gibt es einige Hinweise.
Feine Partikel von Kosmetika, die sich nicht durch kurzes Abwaschen beseitigen lassen, können sich an schwer zugänglichen Stellen ablagern und sich zu einem korrosiven Gemisch verbinden, das langfristig zu einer vorzeitigen Abnutzung des Metalls führen könnte.
Auch der wiederholte Kontakt mit Reinigungsmitteln oder Insektiziden kann Perlen und manche Edelsteine schädigen. Gold wird außerdem durch quecksilberhaltige Produkte (Typ Merbromin) irreversibel geschädigt, hier sollte ganz besondere Vorsicht geboten sein.

Vermeiden Sie unbedingt Reibungen. Es ist wichtig dem Schmuckstück keinem Druck auszusetzen, da ansonsten kleine Kratzer oder Dellen entstehen können.
Reibungen können entstehen, wenn beispielsweise mehrere Schmuckstücke aufeinander liegen oder am selben Finger getragen werden.
Halten Sie Ihren Schmuck von Quellen starker Hitze und Röntgen- oder radioaktiver Strahlung fern.
Generell sollte Schmuck bei Arbeiten im Haus oder Garten, beim Sport, Duschen oder Saunagängen und am Strand etc. abgelegt werden, um Stöße oder Kratzer zu vermeiden.

Wenn Sie reisen achten Sie darauf, Ihren Schmuck immer gut zu verpacken. Im besten Fall in einer Schmuckrolle mit weichem Inlay. Ketten sollten geschlossen und flach liegend aufbewahrt werden, um eine Knötchenbildung zu vermeiden.
Edelsteine werden mit der Zeit immer härter und sind daher stärker anfällig für Kratzer. Achten Sie darauf, Ihre Schmuckstücke immer einzeln zu lagern und niemals zusammen aufzubewahren, da so Reibungen entstehen können, die Kratzer oder Schäden verursachen.
Perlen gelten als stark empfindlich und können bereits bei geringem Kontakt mit Kosmetika wie Haarspray, Creme oder Parfum an Glanz verlieren und stark ermatten. Nach dem Tragen sollte man die empfindlichen Schmuckstücke am besten mit einem Woll- oder Samt-Tuch abreiben.

Ihre Schmuckstücke sollten regelmäßig gereinigt werden. Gerne können Sie Sich im Fall einer extremen Verschmutzung an uns oder den Juwelier Ihres Vertrauens wenden. Gerade im Fall von delikaten Steinen wie zum Beispiel Perlen und Smaragden, sollte der Schmuck vorsichtig und ausschließlich professionell gereinigt werden.
Sie können natürlich Ihre Schmuckstück zwischendurch auch selber reinigen, damit Sie in Ihrem Alltag immer glänzend zur Geltung kommt. Hier reicht es bei Perlen und empfindsamen Steinen die Schmuckstücke mit einem leicht feuchten, weichen Tuch abzureiben.
Bei stärkeren Verschmutzungen greifen Sie zu einem Schälchen mit lauwarmen Wasser und etwas Seife (alltägliche Handwaschseife oder Spülmittel eignen sich hervorragend). Lassen Sie Ihren Schmuck einfach über Nacht darin liegen und spülen Sie ihn danach mit lauwarmen, klaren Wasser ab. Anschließend reiben Sie Ihr Schmuckstück einfach mit einem weichen Tuch (z.B. Geschirrtuch oder Microfasertuch) trocken. Jetzt sollte er wieder schön glänzen.

 

VERSAND & RÜCKSENDUNG

Wie lange dauert der Versand meiner Ware ab Bestellung?

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

 

Ist mein Schmuck versichert?

 

Kann ich die Ware bei Nichtgefallen umtauschen?

 

Wie funktionieren Kaufrücktritte und Rücksendungen?

 

 

 

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden bei VIERI akzeptiert?

 

 

 

SERVICE

Wie finde ich die richtige Ring Größe heraus?

 

Kann ich die Größe meines VIERI Rings nachträglich ändern lassen?

 

Wo kann ich mich beraten und meine VIERI Schmuck reparieren lassen?

 

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

 

Werden Geschenkboxen ausgestellt?

 

Kann ich mit VIERI einen Beratungstermin vereinbaren?

 

Kann ich bei VIERI auch Schmuck nach meinem ganz individuellen Vorstellungen bestellen?

 

Kann ich Gravuren beantragen lassen?

 

Erhalte ich ein handelsübliches Zertifikat?

 

 

 

NACHHALTIGKEIT

Woher stammt das Gold?

 

Was bedeutet ethisch korrekt geschürftes Gold?

 

Woher stammen die Diamanten und Edelsteine?

 

Wo werden die Schmuckstücke gefertigt?

 

Kann ich mein Altgold (Schmuck, Zahngold, etc.) bei verrechnen lassen?

 

 

 

PFLEGEHINWEISE

Materialien die Ihrem Schmuck Schaden zufügen könnten

 

Dinge die vermieden werden sollten

 

Tipps Im Umgang mit Ihrem Schmuck

 

Reinigung